Aktuelles

Mitteilung vom 26. April 2024

Freibad in Auenheim

Die Badesaison im Freibad Auenheim beginnt am Mittwoch, 1. Mai. Geöffnet ist zunächst von 9 bis 19 Uhr; in den Sommermonaten schließt das Bad um 20 Uhr. Die Eintrittspreise bleiben unverändert. Während der Wettkämpfe im Rahmen des Jahn-Cups am Samstag, 4. Mai, werden einzelne Schwimmbahnen und die Sprunganlage zeitweise gesperrt. Saisonkarten können ab sofort über den Online-Shop erworben werden.
Badegäste im Freibad in Auenheim
Das Kehler Freibad in Auenheim öffnet am 1. Mai.

Mitteilung vom 05. April 2024

Vorverkauf: Saisonkarten für Freibad in Auenheim

Saisonkarten für das Freibad in Auenheim sind seit Montag, 8. April, im Vorverkauf erhältlich.

Mitteilung vom 02. August 2023

Fahrgastbilanz Tram

Es scheint schon weit weg und doch: Erst am 1. Juni 2022 endeten die Corona-Maßnahmen und damit auch die Einschränkungen beim Grenzübertritt am Rhein. Dennoch näherten sich die Fahrgastzahlen in der rheinüberschreitenden Tramlinie D im Jahr 2022 wieder denen in der Zeit vor der Pandemie 2019. Zwar haben 2022 keine Zählungen mit Fahrgastbefragungen stattgefunden, doch weisen die Auswertungen der Straßburger Verkehrsbetriebe (CTS) für das vergangene Jahr 3,2 Millionen Fahrten über den Rhein aus. Tendenz steigend.
die Tram vor dem Rathaus  - so fotografiert, dass es aussieht als stehe die Tram still und das Rathaus sei in Fahrt
Die Tram über den Rhein wird wieder ähnlich gut genutzt wie vor Corona.

Mitteilung vom 05. Juni 2023

LED-Umrüstung

Energiesparend, insektenfreundlich und wartungsarm: An 706 Straßenlaternen im Stadtgebiet werden derzeit die Aufsatzleuchten ausgewechselt und durch LED-Technologie ersetzt. Der Anfang ist in Neumühl gemacht, dort hat das E-Werk Mittelbaden im Auftrag der Stadt 110 Leuchten ausgetauscht.
Ein Mitarbeiter tauscht eine Aufsatzleuchte aus.
Beim Wechsel der Leuchtmittel auf LED-Technik werden nicht nur Glühbirnen getauscht, sondern die komplette Aufsatzleuchte samt Verkabelung ersetzt.