Die Pusteblume auf dem Marktplatz funktioniert wieder

Mehrere Wochen lang war das Wasserspiel am Marktplatz außer Betrieb. Seit Donnerstag, 25. Juli, jedoch können sich Passanten und Marktplatzbesucher wieder an den Fontänen erfreuen - oder sich befeuchten.

Er funktioniert wieder: der Pusteblumen-Brunnen auf dem Marktplatzzoom

„Wir hatten jede Woche zwei bis drei Anfragen von Bürgern, was mit dem Wasserspiel los sei“ berichtet Peter Grün, Leiter des Betriebshofs. „Daran merkt man erst mal, wie gut diese Installation in der Bevölkerung ankommt:“ Dass das Wasserspiel längere Zeit außer Betrieb war, liege daran, dass es Lieferschwierigkeiten bei den Abdeckplatten gab. „Und ohne die Platten konnten die restlichen Arbeiten wie Beschichtung und Abdichtung natürlich nicht abgeschlossen werden.“ Passanten, die in den Abendstunden auf dem Marktplatz entlangschlendern, sollten sich nicht wundern: Über Nacht wird das Wasserspiel abgeschaltet.

An heißen Tagen sorgt der Wassernebel für angenehme Kühle.zoom

25.07.2019

 

Flüchtlingshilfe Kehl

Daten und Fakten zum Thema Flüchtlinge in Kehl sowie Informationen für ehrenamtliche Helfer sind auf der Internetpräsenz www.fluechtlingshilfe.kehl.de zusammengestellt.

Familienbörse

Wer Familien von der anderen Rheinseite kennenlernen möchte, findet hier Kontakte.

Termine

 
 

Stadtverwaltung Kehl · Rathausplatz 1 · 77694 Kehl · Tel.: 07851 88-0 · Fax: 07851 88-1102 · info@stadt-kehl.de